Vom Wettbewerb lernen und es dann noch besser machen. Dafür betrachtet man die besten Webseiten für die relevanten Suchbegriffe, unter denen man die Produkte oder Dienstleistungen sucht, die man anbieten will.
Auf der Webseite kann man durch den Klicke auf die rechte Maustaste den Quellcode der Seite analysieren. Interessant sind hier in erster Linie die dort angezeigten Keywords. Was den Wettbewerb auf die erste Seite bringt, wird Ihnen auch helfen.
Mit den Google Kommandos erfahren Sie, wieviele und welche externen Links auf diese Seite verweisen. Können Sie von dort auch Links erhalten?
In welchen Directorys ist der Wettbewerb verzeichnet? Registrieren Sie Ihre Seite dort auch!
Von welchen Blog wird auf die Wettbewerbs-Seite verlinkt? Dort können Sie auch aktiv werden.
Von besonderem Interesse ist die Position der Wettbewerber auf den wichtigsten Ranking-Faktoren. Fordern Sie die Informationen dazu jetzt an.
|